Mein Abyss-Überlebensleitfaden in Silksong: Karte, Eintritt und Flucht

Antworten
xtameemphpbb

Mein Abyss-Überlebensleitfaden in Silksong: Karte, Eintritt und Flucht

Beitrag von xtameemphpbb »

Als eingefleischter Hollow-Knight-Fan bin ich in Silksongs Akt 3 sofort kopfüber eingetaucht, sobald ich ihn freigeschaltet hatte. Und lass dir sagen: Der Abgrund ist kein Witz. Dieser stockfinstere Albtraum wird deine Geduld auf die Probe stellen, aber die Belohnungen sind es wert. Hier ist mein persönlicher Bericht darüber, wie ich die Abgrund-Karte gefunden, die Tiefen erreicht und mich wieder herausgekämpft habe.

Bild

Die Abgrund-Karte finden

Also, du hast es bis zum Abgrund geschafft. Glückwunsch, aber dort unten bist du wahrscheinlich blind wie ein Maulwurf. Die Abgrund-Karte befindet sich direkt über der südlichen Bank. Sobald du diesen Kontrollpunkt erreicht hast, suche nach einer Öffnung über dir und springe hinauf. Dann geh ein Stück nach links, und du erhältst die Karte. Sobald du sie aufnimmst, werden alle Gebiete, die Hornet auf dem Weg zur Bank bereits entdeckt hat, sofort auf deiner Karte erscheinen. 🗺️

Aber hier ist der Haken: Die Abgrund-Karte öffnet sich erst, nachdem du durch die stockfinsteren Tiefen gegangen bist. Es gibt also keine Möglichkeit, sie vorher zu benutzen. Glaub mir, ich habe es versucht. Du musst einfach eine Weile im Dunkeln herumstolpern.

Wie man den Abgrund erreicht

Den Abgrund in Silksong zu erreichen ist keine leichte Aufgabe. Nachdem Akt 3 begonnen hat, ist Hornet entschlossen, die Katastrophe zu beheben, die Pharloom heimgesucht hat. Dafür muss sie in die Tiefen zu der Ursache des Ganzen gelangen, was bedeutet, dass sie sich auf eine Reise in den Abgrund begeben muss.

Um dorthin zu gelangen, braucht sie Hilfe von jemandem, der weiß, wie man ein Gefäß schmiedet, das die Reise übersteht. Also musst du zu den Tiefen Docks reisen und die Schmiedetochter finden, die auf deiner Karte durch das Händler-Symbol markiert ist. Aber wenn du mit ihr sprichst, wird sie dir sagen, dass du eigentlich Ballow brauchst, den Arbeiter neben ihr. Sprich mit Ballow, und er wird zustimmen, Hornet zu helfen.

Bild

Als Nächstes gehst du zur alten Tauchglocke und sprichst erneut mit Ballow, um deinen Aufstieg in den Abgrund zu beginnen. Wenn du diesen Teil der Tiefen Docks noch nie erkundet hast, musst du einen langen Umweg machen, bevor du Ballows nächsten Standort erreichst. Sobald du die Tauchglocke betrittst und hinabfährst, gelangst du schließlich in den Abgrund. Von dort aus muss Hornet ihren Weg zur südlichen Bank finden, wo sie kurz darauf einer vertrauten Gestalt begegnet.

Wie man dem Abgrund entkommt

Okay, du sitzt also im Abgrund fest. Und jetzt? Um zu entkommen, musst du zuerst die Fähigkeit Seidenschweben erhalten. Finde einen Weg nach oben, und oben rechts wird es eine Tür geben, die mit der Needolin-Fähigkeit geöffnet werden kann. Geh durch diese Tür und steig weiter hinab, um die Super-Sprung-Fähigkeit zu erhalten, die nötig ist, um aus dem Abgrund herauszukommen.

Bild

Nachdem du den Super-Sprung erhalten hast, gehst du den zuvor genommenen Weg zurück. Diesmal werden jedoch zusätzliche Wege nach links verfügbar sein, mit einer Bank am Ende. Ruh dich unbedingt auf dieser Bank aus, denn der nächste Teil des Auswegs ist gnadenlos und kann ein paar Versuche brauchen. Glaub mir, ich bin öfter gestorben, als ich zugeben möchte. 😅

Bild

Abschließende Gedanken

Silksong bietet dir nicht nur eine Welt, die sich wunderbar erkunden lässt, sondern auch eine kryptische Geschichte, die viel mehr verbirgt, als du erwarten würdest. Es gibt sogar mehr als ein Ende zu entdecken, was zusätzlich zum Steel-Soul-Modus (Permadeath) für reichlich Wiederspielwert sorgt. Sobald du den geheimen Akt 3 freigeschaltet hast, ist der Abgrund nur eine von vielen Herausforderungen, die auf dich warten.

Also, da hast du es: mein persönlicher Leitfaden zum Standort der Abgrund-Karte, wie man dorthin gelangt und wie man entkommt. Es ist eine harte Reise, aber genau das macht sie so lohnend. Also geh hinaus und zeig dem Abgrund, wer der Boss ist. 🕳️⚔️

Wenn du es bis hierher geschafft hast, bist du wahrscheinlich entweder tief in deinem eigenen Durchlauf durch Pharloom oder denkst ernsthaft darüber nach, Silksong — oder seinen Vorgänger — selbst zu spielen. Zwischen mehreren Stores, regionalen Preisen und Angeboten, die so schnell verschwinden wie ein Schatten, kann es fast genauso mühsam sein, den Überblick darüber zu behalten, was wirklich ein gutes Angebot ist, wie sich ohne Karte durch den Abgrund zu bewegen. Genau hier ist etwas wie ein
game price tracker
praktisch, mit dem du Preisrückgänge plattformübergreifend verfolgen kannst, anstatt alle paar Tage die Store-Seiten zu aktualisieren.

Ganz gleich, ob du vor deinem eigenen Steel-Soul-Versuch nach einem Rabatt suchst oder einfach nur das originale Hollow Knight mitnehmen willst: DealNest macht diesen Teil des Hobbys deutlich weniger schmerzhaft — und lässt dir mehr Zeit für die Dinge, die wirklich zählen, wie zum Beispiel diese Super-Sprung-Sequenz endlich beim ersten Versuch zu schaffen.

Antworten