Wie ich den Snare Setter in Hollow Knight: Silksong gefunden und verwendet habe

Antworten
xtameemphpbb

Wie ich den Snare Setter in Hollow Knight: Silksong gefunden und verwendet habe

Beitrag von xtameemphpbb »

Ich hätte den Snare Setter auf meiner ersten Reise durch Hollow Knight: Silksong fast verpasst. Es ist ein Red Tool, das in Weavenest Atla versteckt ist, einem Gebiet östlich von Moss Grotto, und der Weg dorthin öffnet sich erst, nachdem du Needolin und den Faydown Cloak erhalten hast. Da das ein Zurücklaufen mit einem Doppelsprung aus der Mitte des Spiels bedeutet, lassen viele Spieler ihn ganz aus. Im Jahr 2026, da Pharlooms Geheimnisse weithin diskutiert werden, finde ich trotzdem, dass dieses Fallenwerkzeug einen festen Platz für Bosskämpfe verdient.

🕸️ Was der Snare Setter eigentlich ist

Der Snare Setter ist ein Red Tool, das eine mittelgroße Seelenrune auf dem Boden platziert. Wenn ein Gegner sich ihr nähert, explodiert die Rune und verursacht Schaden. Er beginnt standardmäßig mit acht Ladungen und verlangt keine seltenen Ressourcen zum Auffüllen; normale Shell Shards reichen aus. Das macht es einfach, ihn vor einem schwierigen Kampf an Bänken oder bei Händlern wieder aufzufüllen.

Detail

Information

Tool-Typ

Red Tool

Versteckter Bereich in Weavenest Atla

Zugangsanforderungen

Needolin und Faydown Cloak

Standardladungen

8

Auffüllung

Shell Shards

Beste Rolle

Boss-Arenen und Gebietskontrolle

Bild

🗺️ Mein Weg durch Weavenest Atla

Weavenest Atla liegt östlich von Moss Grotto, dem Startgebiet von Silksong. Um hineinzukommen, habe ich Needolin vor der verschlossenen Tür gespielt. Drinnen ist der Weg zum Snare Setter kurz, aber leicht zu vermasseln, wenn man nicht aufpasst.

Betritt Weavenest Atla und aktiviere den Teleporter, um die untere Ebene zu erreichen.

Nutze Cling Grip, um die Wand rechts zu erklimmen.

Springe über die Lücke und betrete die Kammer links.

Gehe nach links, bis du das Wasser erreichst.

Nutze Cling Grip erneut, um die Spitze zu erreichen, und gehe dann nach rechts.

Heb den Snare Setter vom Sockel auf und füge ihn deinem Inventar hinzu.

Bild

Bild

Als ich diesen versteckten Bereich zum ersten Mal betrat, war ich so auf das Tool fixiert, dass ich fast zwei andere Upgrades übersehen hätte. Mach nicht denselben Fehler. Von der unteren rechten Ecke von Weavenest Atla aus kannst du ein Hunter Crest Upgrade erhalten. Unter dem Sockel des Snare Setter findest du außerdem ein Spool Fragment, das deine Silk-Kapazität erhöht.

Bild

Bild

💥 Wie ich den Snare Setter benutze

Wenn ich den Snare Setter ausrüste, behandle ich ihn wie das Werkzeug eines geduldigen Jägers. Ich platziere Runen auf dem Boden, bevor ein Boss angreift, während eines Betäubungsfensters oder nahe an den Arenarändern, wo ich erwarte, dass der Boss dorthin dashes. Die Rune explodiert, wenn ein Gegner sich nähert, sodass der Schaden entsteht, ohne dass ich meine Needle schwingen muss. Das ist wertvoll, wenn ein Boss ein schnelles Muster hat und ich meine Bewegung sauber halten will.

Er funktioniert auch gegen normale Gegner, aber ich verlasse mich selten auf ihn bei der normalen Erkundung. Gegen gewöhnliche Feinde ist ein schneller Needle-Hieb schneller und sauberer. Der Snare Setter glänzt, wenn das Schlachtfeld chaotisch ist, wenn sich ein Boss viel bewegt oder wenn ich ein Ziel vor dem Nahkampf erst schwächen will.

Bild

⚔️ Snare Setter vs Tacks

Funktional ähnelt der Snare Setter dem Tacks Tool, das wie Kaltrappen funktioniert. Beide sind Fallen auf dem Boden, aber sie verhalten sich in Bosskämpfen unterschiedlich. Tacks haben Schwierigkeiten, Bossen, die sich ständig bewegen, nennenswerten Schaden zuzufügen. Der Snare Setter kann diese mobilen Bosse dennoch bestrafen, weil seine Rune bei Nähe explodiert. Der Nachteil ist die Effizienz: Der Snare Setter verursacht im Allgemeinen weniger Schaden pro Treffer als andere Optionen, also ist er kein reines Schadenswerkzeug. Er ist ein Kontrollwerkzeug, das Druck aufbaut.

Tool

Fallentyp

Leistung gegen Bosse

Schadenseffizienz

Snare Setter

Seelenrune, die in der Nähe von Gegnern explodiert

Stark gegen mobile Bosse

Niedriger Schaden pro Treffer

Tacks

Kaltrappen

Schwach gegen sehr mobile Bosse

Besser für stationäre oder kleine Ziele

🧠 Praktische Tipps für 2026

🕸️ Platziere Runen, bevor ein Boss die Arena betritt oder nach einem Phasenwechsel.

💥 Nutze Shell Shards, um Ladungen vor langen Bossversuchen aufzufüllen.

🧭 Kehre nach Moss Grotto und Weavenest Atla zurück, nachdem du den Faydown Cloak erhalten hast.

🎯 Kombiniere das Platzieren von Fallen mit sicheren Needle-Stichen, statt stillzustehen.

🛡️ Ignoriere das Hunter Crest Upgrade und das Spool Fragment im selben Gebiet nicht.

🗡️ Spare gegen normale Gegner Ladungen und benutze deine Needle, außer du bereitest gerade eine Gruppe vor.

In meinem aktuellen Durchlauf 2026 ist der Snare Setter nicht das auffälligste Red Tool, aber eines der taktischsten. Er belohnt Planung, Kartenkenntnis und ein wenig Geduld. Wenn du bereit bist, mit dem Faydown Cloak nach Weavenest Atla zurückzukehren, erhältst du eine Falle, die eine hektische Boss-Arena in ein Feld verwandeln kann, das du selbst gestaltest. Für mich ist das mehr als genug Grund, ihn ausgerüstet zu lassen.

Jedes Tool und jedes Upgrade in Silksong zu jagen bedeutet, eine ganze Menge Spielzeit anzusammeln, und für viele Spieler beginnt diese Reise auf dem PC. Wenn du deine Sammlung lieber auf Steam aufbaust, kann es dein Budget weiter strecken, auf Rabatte zu achten, besonders wenn DLCs oder Bundle-Titel im Angebot sind. Genau hier kommt ein zuverlässiger
steam sale tracker
wie DealNest ins Spiel, mit dem du Preisrückgänge verfolgen kannst, ohne selbst Store-Seiten zu aktualisieren.

Ob du nun auf Silksong selbst wartest oder deinen Backlog mit anderen Metroidvanias füllst, um denselben Nervenkitzel zu bekommen, ein Tool, das die Zahlen für dich beobachtet, sorgt dafür, dass du nie ein gutes Angebot verpasst.

Es passt gut zu der geduldigen, planungsorientierten Denkweise, um die es in diesem gesamten Leitfaden ging.

Antworten