Meine schmerzhafte Reise durch Silksongs Hohe Hallen zur Melodie des Dirigenten

Antworten
xtameemphpbb

Meine schmerzhafte Reise durch Silksongs Hohe Hallen zur Melodie des Dirigenten

Beitrag von xtameemphpbb »

Als ich mich dem Ende von Hollow Knight: Silksong näherte, jagte ich die letzte der drei Melodien, die nötig sind, um The Cradle zu erreichen. Und natürlich war es die Conductor's Melody, die zwischen mir und dem Finale stand. Dorthin zu gelangen bedeutete, die High Halls und eine der brutalsten Gegnerwellen-Arenen zu überleben, denen ich je begegnet bin – meiner Meinung nach härter als die meisten eigens dafür vorgesehenen Bosskämpfe im Spiel. Also, so habe ich es geschafft.

Bild

Zugang zu den High Halls

Du erreichst die High Halls über die Choral Chambers. Verlasse die Karte oben links, aber mach dir nicht die Mühe, wenn du nicht die Fähigkeit Clawline (Greifhaken) hast. Glaub mir, ohne sie kannst du diesen Bereich buchstäblich nicht erkunden. Und wenn du alle Geheimnisse willst, würde ich außerdem warten, bis du den Faydown Cloak (Doppelsprung) hast. Das habe ich auf die harte Tour gelernt.

Bild

High Halls Walkthrough + Geheimnisse

Nachdem du die Greifhaken erklommen hast, betrittst du einen Bereich mit einem herabfließenden Wasserstrom. Dein Ziel ist es, gegen die Strömung anzukommen. Bleib mit dem Greifen aus dem Wasser und weiche Gegnern aus. Der erste Feind ist ein schwertschwingender Käfer namens Maestro mit drei kleinen Dienern, die ihn umkreisen. Springe zwischen ihren Lücken an und hüpfe über die Diener, die er wirft.

Als Nächstes betrittst du einen Raum, in dem du entweder über einen rotierenden Greifpunkt nach oben steigen oder nach unten schweben kannst, während du in jeden Raum hineinspringst. Der untere Raum hat einen Scherbenhaufen – nichts Besonderes – also geh nach oben. Dort triffst du auf einen schwebenden Gegner namens Minister. Diese sind tödlich und können zwei Masken Schaden verursachen, wenn du in ihrer Angriffswelle erwischt wirst. Nutze Fernkampfwerkzeuge, wenn du welche hast, oder locke sie an, warte, bis ihr Angriff vorbei ist, und pogo dann ein paar Mal, dann wiederholen.

Ganz oben gibt es einen Ausgang, für den Doppelsprung nötig ist. Wenn du ihn hast, schau ihn dir an – es ist eine harte Plattforming-Sequenz, in der du beim Hochgreifen gegen zwei Ministers kämpfst. Überlebe, und du erhältst ein Spool Fragment. Danach lass dich wieder fallen und geh nach rechts, um weiter stromaufwärts zu steigen. Kämpfe gegen einen weiteren Maestro, aber wenn zwei Ministers auftauchen, ignoriere sie und steuere auf den Ausgang rechts zu.

Das führt dich in einen Bereich, in dem du nach oben oder unten gehen kannst. Nach oben führt zu einer Truhe voller Rosaries, also schau kurz nach. Dann benutze vorsichtig deinen Drifter's Cloak, um durch die Lücken in den Stacheln darunter nach unten zu schweben. Hake dich an Greifpunkten fest und hänge dort, um Lücken sichtbar zu machen und allmählich einen Weg nach unten zu finden. Du kommst in einen Raum links – geh hinein.

Drinnen gibt es eine Werkbank, an der du das Cogfly Tool herstellen kannst, wenn du Craftmetal hast. Dadurch erscheinen im Kampf kleine Diener von dir selbst. Es kostet viele Scherben, ist aber sehr effektiv. Danach lass dich den laufenden Wasserfall hinunterfallen und springe hindurch, um einen geheimen Pfad freizulegen. Dort gibt es einen Scherbenhaufen, aber in einem engen Raum erscheint ein Gegner, also überspringe es, wenn deine Gesundheit niedrig ist.

Geh wieder nach links hinaus und schwebe weiter nach unten. Weiche dem Gegner draußen aus, wenn du ihn nicht getötet hast – er wird dir nicht folgen. Sobald du die Stacheln umgangen hast, geh in den linken Raum, um eine Frayed Rosary String in einem riesigen Kinderwagen zu finden. Dann geh wieder hinaus und nach unten, um eine Ventrica Station (Freischaltung für 80 Rosaries) und eine Bank zu finden. Du kannst außerdem eine Karte für 70 Rosaries kaufen.

Der einzige unerforschte Bereich ist das entfernte Ende der Halle zu deiner Linken. Dort gibt es eine Abkürzung zurück zur Choral Chamber, und weiter hinten liegt die Hölle von einer Kampfarena, die zwischen dir und der Conductor's Melody steht. Viel Glück.

Bild

Vorbereitung auf die Conductor-Kampfarena

Du könntest blind hineingehen, aber du wirst eine schlechte Zeit haben, wenn du dich nicht vorbereitest. Nichts davon ist zwingend nötig, aber es hilft enorm. Hier ist das Crest- und Tool-Setup, das ich verwendet habe:

Slot

Tool

Warum

Crest

Crest of the Reaper

Silk passiv gleichmäßiger sammeln → häufiger heilen

Rot

Weavelight

Synergie mit Reaper für Silk-Erzeugung

Blau

Warding Bell

Sicherheitsnetz, wenn du nicht heilen kannst

Gelb

Scuttlebrace

Zusätzliche Beweglichkeit (austauschbar)

Gelb

Ascendant's Grip

Schlüssel für die letzte Phase – unbegrenzt an Wänden hängen

Gelb

Threefold Pin

Großartig zur Kontrolle von Gegnergruppen pro Welle

Gelb

Cogfly

Passiver Schaden aus sicherer Entfernung gegen Ende

Ascendant's Grip ist entscheidend. Die Mini-Bosse können dich nicht treffen, wenn du an der Wand hängst, was dir Zeit gibt, dich neu zu sammeln und dich mit dem Harpunenschuss in Sicherheit zu bringen.

Wie man die Conductor's Melody bekommt (Welle für Welle)

Okay, gehen wir diese Hölle Welle für Welle durch.

Welle 1: Envoy + zwei Reeds

Schalte zuerst die fliegenden Gegner aus, indem du in der Luft ständig pogo machst, und töte dann den Envoy zwischen den Angriffen mit Anlauf. Du kannst das schaffen, ohne den Boden zu berühren.

Bild

Welle 2: Zwei Choristors

Ihr Fadenangriff verursacht zwei Masken Schaden. Pogo, wenn es sicher ist, aber wenn sie sich für einen stärkeren Angriff aufladen, dash quer durch den Raum.

Bild

Welle 3: Reed, Bellbearer, Clawmaiden

Priorisiere die Clawmaiden – sie stiehlt deine Silk und Heilung. Heile sofort oder nutze direkt eine Silk-Fähigkeit, um keinen Verlust zu haben. Achte auf die hüpfenden Glocken des Bellbearer.

Welle 4: Zwei Ministers

Du kennst diese aus den High Halls, aber jetzt hast du einen soliden Boden. Nimm dir Zeit, schaffe Öffnungen und pogo nicht zu viel – in der Luft sind sie gefährlicher. Wenn einer stirbt, erscheint eine Clawmaiden. Nutze deine Silk und töte sie schnell.

Bild

Welle 5: Zwei Maestro-Diener

Konzentriere dich auf einen und räume ihn schnell ab, während du auf Cogfly-Angriffe von der anderen Seite achtest. Danach ist der übrig gebliebene leicht.

Mini-Boss 1: Choir Clapper

Dieses massige Biest hat vier Angriffe: einen Schlag, der eine Lichtblasen-AOE erzeugt, einen Schlag, der eine pulsierende Bodenwelle erzeugt, einen normalen Schlag und einen Sprungschlag. Der normale Schlag ist am gefährlichsten – harpuniere oder renne sofort weg.

Verwende Wände, um der Blase auszuweichen, spring auf sie zu für die Bodenwelle und lande ein paar Treffer, und wenn sie springen, dash darunter hindurch und schlage von hinten zu. Übung macht den Meister.

Bild

Welle 6: Zwei Reeds + ein Bellbearer

Nichts Neues. Nimm zuerst den Bellbearer heraus, um verirrte Glocken zu vermeiden.

Welle 7: Zwei Bellbearers + ein Reed

Gleiche Strategie. Eine Clawmaiden wird auftauchen — töte sie so schnell, wie sie erscheint.

Welle 8: Bellbearer + zwei Ministers

Nimm den Bellbearer schnell aus dem Spiel, dann sind die Ministers am Boden trivial.

Bild

Welle 9: Reed + Maestro

Verwende deinen Threefold Pin, um den Reed schnell zu töten, und kümmere dich dann um den Cogfly-Gegner.

Endphase: Zwei Mini-Bosse zusammen

Das ist ein Albtraum. Spamme sofort alle deine Waffentools, dann geh an den oberen Bildschirmrand und halte dich an der Wand fest. Benutze deinen Grappling-Haken, um die sicherste Seite zu erreichen, lande ein paar Treffer, klettere dann die andere Wand hoch und wiederhole das Ganze. Sobald du einen besiegt hast, komm herunter und kämpfe gegen den anderen wie gegen den ersten Mini-Boss. Überlebe das, und du hast die Arena geschafft.

Bild

Leichter gesagt als getan, aber ich glaube an dich. Die Melodie des Dirigenten ist jeden Tropfen Schweiß wert. 🎮💀

Boss-Gauntlets wie dieses belohnen Geduld mehr als reine Reflexe, und dasselbe gilt für den Aufbau einer Bibliothek herausfordernder Actionspiele. Wenn dich das Abschließen dieser Arena nach der nächsten brutalen Herausforderung dürsten lässt oder du einfach neugierig bist, was ähnliche Titel gerade kosten, hilft es, vor dem Kauf zu wissen, wo die Rabatte sind. DealNest behält die aktuellen Preise plattformübergreifend im Blick, sodass du schnell
Spielpreise prüfen
und sehen kannst, ob der Titel auf deiner Wunschliste endlich günstiger geworden ist.

Ob du nun nach einer Fortsetzung, einem ähnlichen Soulslite oder nach einem völlig anderen Genre suchst, um dich nach all dem Wandklettern zu entspannen: Ein zuverlässiger Preis-Tracker spart Geld und Zeit. Versuch die Arena morgen noch einmal — und gönn deinem Geldbeutel heute Nacht eine Pause.

Antworten