Meine vollständige Reise durch die Chorhallen von Hollow Knight: Silksong

Antworten
xtameemphpbb

Meine vollständige Reise durch die Chorhallen von Hollow Knight: Silksong

Beitrag von xtameemphpbb »

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich nach dem Sieg über den Last Judge aus den Underworks herausgekrochen bin, nur um dann von dem vergoldeten Albtraum der Choral Chambers verschlungen zu werden. Wenn du The Mist übersprungen hast, ist das wahrscheinlich dein erster echter Eindruck von der Citadel, und er ist überwältigend. Die Hallen sind riesig, die Gegner aggressiv, und in jede Decke und jeden Boden sind Geheimnisse gepackt. Stand 2026 bleibt dieses Gebiet eine der komplexesten Zonen in Hollow Knight: Silksong, also möchte ich dich durch den Weg führen, den ich genommen habe, die Abkürzungen, die ich geöffnet habe, und die Schätze, die ich nicht zurückgelassen habe.

Bild

Untere Hallen auf der linken Seite 🧭

Als ich oben aus dem Loch in den Underworks herauskam, ging ich sofort nach links und fand eine freie Bank. Diese Bank fühlte sich wie ein Wunder an. Weiter links bot ein großer runder Raum eine Abkürzung zum Grand Gate, aber ich ging stattdessen nach oben und außen herum. Ich aktivierte einen Hebel, schnappte mir ein paar Splitter aus der verdeckten Luke links und kletterte höher, um Perlen und einen Vorgeschmack auf die Ventrica Station zu bekommen. Von meiner Seite war sie blockiert, also ging ich weiter nach rechts und bezahlte für die Karte. Diese Karte änderte alles. Nachdem ich eine Bodenluke geöffnet hatte, fiel ich in eine Höhle voller einfacher Spinnen, kletterte wieder heraus und ging an toten Bewohnern der Citadel vorbei, bis Lace auftauchte. Sie verhöhnte mich, die Leichen erhoben sich, und ich hatte meinen ersten echten Kampf in diesem Gebiet. ⚔️

Zentrale Hallen auf der linken Seite

Die Gegner hier sind nicht furchtbar, aber ich habe gelernt, die mit Rot an ihrer Kleidung zu respektieren. Sie schwingen weit aus oder werfen Projektile, die mich mehr als einmal erwischt haben. Da dies kein abgeschlossener Kampfraum ist, bin ich gegangen, als meine Gesundheit niedrig wurde. Ich betrat den Raum unten rechts und fand einen Aufzug, der durch einen ganz bestimmten Schlüssel blockiert war. Ich merkte es mir und kehrte in den hohen Raum zurück. Ich platformte nach oben, schlug einen Schwertgegner weg und zerbrach ein Fenster auf der linken Seite. Zuerst sah es leer aus, aber ich sprang die Wand hoch und plünderte eine Leiche für eine Rosary Bead. Zurück im großen Hauptraum ging ich nach oben und zum Ausgang oben links, wo Gegner und Rosaries warteten. Der obere Bereich war blockiert, also ging ich weiter nach links.

Äußerste Hallen auf der linken Seite

Nachdem ich mich durch weitere Gegner gekämpft hatte, nahm ich die linke Tür, sprang über Stacheln und entschied mich, hinunterzufallen, statt The Slab zu besuchen. Dieser Abstieg führte mich zum Citadel Spa. Zuerst wirkte es enttäuschend, nur ein paar Duschköpfe, aber ich zerbrach den Boden im ersten Raum. Darunter befand sich ein unterirdisches Dampfrohrsystem. Keine versteckten Gegenstände, aber es enthielt einen Eingang zum geheimen Bereich des Spas. Diese Route verbindet die äußerste linke Seite der Karte mit der Mitte und wurde für eine spätere Quest sehr praktisch. Danach ging ich nach links, kämpfte gegen an Seide gespannte Gegner, betätigte einen Hebel und ging hinunter. Ich schnappte mir Rosaries, betrat einen großen Raum durch seinen oberen rechten Abschnitt und ließ die optionalen Gegner erscheinen. Ich ging weg oder besiegte sie, fiel nach unten und rechts und fand eine Truhe voller Rosaries. Weiter unten und rechts aktivierte ich schließlich diese Ventrica Station. Sobald sie mein Knotenpunkt für die Citadel wurde, verstand ich, warum diese Stationen ein Geschenk des Himmels sind. 🛎️

Großer Abstieg auf der linken Seite

Ich öffnete die Abkürzung und kehrte in den hohen Raum zurück, in dem ich nach links zur Ventrica Station gegangen war. Nach oben gehend betrat ich den Ausgang oben links und fand Seiden-Spender. Nicht nützlich. Über die zeitgesteuerten Plattformen hinweg hatte der nächste Raum Glocken und eine Druckplatte. Ich musste das Muster wiederholen, das sie anschlugen. Wenn du es dir nicht merken willst, hier ist das Spickblatt, das ich benutzt habe:

Muster

Glockenreihenfolge (von links nach rechts)

Erstes

1, 5, 4, 6

Zweites

3, 6, 5, 1, 7

Drittes

2, 4, 6, 3, 5, 1

Danach erhielt ich ein Cogheart Piece. Über weitere zeitgesteuerte Plattformen ging ich nach rechts und musste mit präzisem Timing springen, während ich einem Gegner auswich. Ich lockte den Gegner zur Startplattform, tötete ihn und sprang dann für meine Belohnung hinüber. Über noch mehr zeitgesteuerte Plattformen hinweg hatte der Eingang oben links einen geflügelten Schwertkämpfer, der Grindle bewachte. Im Raum gab es sonst nichts, aber jeder liebt Grindle, oder? 🪶

Zentraler Abstieg auf der linken Seite

Im Raum oben rechts ließ ich mich fallen und kämpfte gegen die wirklich harten Gegner. Ich sprang nach links für zusätzliche Rosaries als Belohnung, dann timte ich meine Sprünge nach rechts in einen weiteren riesigen Raum. Ich zerbrach die Wand direkt rechts, fiel für Seide hinunter und nahm die großen Sägeblätter zur Kenntnis, an denen ich nicht vorbeikam. Ich fiel vorsichtig hinab, wich den goldenen Stacheln aus und zerbrach die rissige Wand rechts. Dadurch konnte ich einen Hebel umlegen, wieder nach oben gehen, an den Sägen vorbeisausen und einen Floh retten. Ich kehrte nach unten zurück, öffnete eine Abkürzung zum hohen Raum, der diese ganze Route begonnen hatte, und ging nach rechts in einen engen Gang. Hinter den zerfetzten Vorhängen fand ich einen von Fliegen verseuchten Raum, ging nach oben und erblickte seltenes Pale Oil. Diese Wand konnte ich noch nicht zerbrechen, also ging ich nach oben rechts, schnappte mir einen Silkeater und ging wieder hinaus. Als ich in den hohen Raum zurückfiel und nach rechts ging, erreichte ich schließlich den Eingang oben rechts und eine weitere Bank. 😌

Untere mittlere Hallen

Bild

Von dieser Bank aus ging ich nach rechts, öffnete die Luke und machte mich auf Spinnen und Dampf gefasst. Jeder Weg hier vereinigt sich unten rechts und führt in eine lange, geradlinige Halle. Ich ging zuerst nach links, um eine Abkürzung zu den Hallen auf der linken Seite zu öffnen. Der Bereich rechts hatte bewegliche Zahnräder und einen fliegenden mechanischen Käfer, aber das war leichte Arbeit. Das Ende des Gangs war voller Gegner, die schwere Schläge lieben. Ich nutzte ein paar Hit-and-Run-Angriffe und räumte sie aus dem Weg.

Untere Hallen auf der rechten Seite

Sobald ich den Raum rechts betrat, ließ ich mich ganz nach unten fallen und öffnete den Grand Bellway. Ich kaufte die Bank und die Ventrica Station daneben. Das war unglaublich praktisch, denn aus der Citadel heraus und zurück in den Rest von Pharloom zu reisen ist mühsam. Der Raum oben links war nichts Besonderes. Ich wich Stacheln aus, erledigte zwei Diebe und zerbrach Kokons für einen Silkeater. Ich betrat auch die Tür über dem Bellway, aber dort gab es nur ein wenig Lore. Weiter oben zerbrach ich Glas, das einen Eingang mit drei Stecknadeln blockierte. Drinnen war ein weiterer Pale-Oil-Hinweis und ein einfacher Weg, Gegnern zu entkommen. Ich sprang von Glocken ab, betrat einen weiteren dunklen, engen Gang und fand einen großen Hebel, der ein massives Rad mit einem Loch darin drehte. Ich drehte es, um vertikal weiterzukommen, und sprang an der Wand hoch. Ich hätte nach links zu Seiden-Spendern gehen können, aber wen interessiert das? 💰

Obere Hallen auf der rechten Seite

Ich sprang von weiteren Glocken ab und öffnete die Tür oben rechts.

The hallway required a few well-timed dashes, but it was straightforward. At the other end, I found a very big, regal-looking chapel. I went inside, rang the bell, enjoyed the free bench, and came outside to be chewed out by an old man. This began the town of Songclave, which gradually gains residents as you progress. At the very rightmost part of Songclave, I found the White Key. It opens the elevator we found long ago and leads to a smaller, separate area. For now, I headed back left and climbed all the way up. At the top, I activated another Ventrica station, which was incredibly useful throughout most of Act 2. I went down and left across an extremely long hallway with a glass floor and several beefy guards. A well-timed dive kick can bounce over them, but they drop a ton of money, so I tried killing them. Continuing left, I found an upper entrance I could not access without wings, and I headed down to unlock a shortcut. Be careful: going much further left throws you into the Cogwork Dancers boss fight. I geared up first, defeated them, opened the Cogwork Core, and headed to the upper left.

Upper Left-Side Halls

With those guards dispatched, I entered the top left area. I could go left, since the route upwards was locked, or descend to explore more of the Choral Chambers. I chose to descend first. The top two gates on the right are shortcuts out of the Cogwork Core, so I ignored them. I entered the top left gate by dropping in from above, and the lower left gate was already unlocked. Further down, I found two more gates. I could bypass the right gate by going underneath, but I could not find a way around the left gate. I dropped down, ran across the huge dining hall, and found the Royal Mergwin, who tasked me with a massive quest for Pale Oil. I opened the shortcuts, then climbed back up to the room left of the Cogwork Dancers, behind a breakable wall. There, I started a big vertical platforming challenge on timed platforms and opened a treasure chest. My reward was seeing Grindle. This is much easier if you wait until you have wings. Further left, I found rings to grapple onto and climb. They led into High Halls proper and let me unlock the shortcut I had seen earlier. I grabbed the bench, and from there I had plenty of new places to explore, all connected to these chambers.

The Choral Chambers can feel like a maze, but once I opened the Ventrica stations, shortcuts, and benches, it became the beating heart of the Citadel. My advice is simple: buy the map early, respect the red-clothed enemies, solve the bell puzzle, and do not rush the Cogwork Dancers. Take the area one hall at a time, and you will turn this gilded labyrinth into your new home base. 🧵

When you’re not navigating a labyrinthine citadel, keeping your game library stocked without overspending can be its own challenge. New releases, indie gems, and classics all compete for the same budget, and prices fluctuate constantly across storefronts. DealNest makes that easier by gathering current deals in one place, so you can quickly see
where to buy cheap games
without hopping between a dozen tabs.

Whether you’re hunting for a metroidvania to scratch the same itch or simply want to clear your wishlist during the next sale, a quick check on DealNest before you buy can save you a surprising amount. It’s a practical stop for anyone who wants more time playing and less time overpaying.

Antworten