Was ist die Quest „Trail's End“?
Trail's End ist eine Quest vom Typ „Wayfarer“, ähnlich wie die Quest „My Missing Brother“. Shakra, die wandernde Kriegerin, sucht nach ihrem Meister und bittet Hornet — also dich —, sie in den Abwasserkanälen nahe der Zitadelle zu treffen, auch bekannt als Bilewater. Wenn du sie abschließt, erhältst du Shakras Dankbarkeit und ein mächtiges Werkzeug: den Throwing Ring. Klingt einfach, oder? Aber sie auszulösen? Genau da wird es knifflig.
So löst du die Quest aus
Als Erstes musst du die Quest von der Wunschtafel in Bellhart holen. Natürlich muss der Bellhart-Fluch entfernt sein, damit die Tafel verfügbare Quests anzeigt, und du kannst sie nur in Akt 2 aufnehmen. Aber was, wenn die Quest „Trail's End“ einfach nicht erscheint? Genau auf dieses Problem bin ich gestoßen. Das hat bei mir geholfen:
Finde Shakra und kaufe alle Kartenteile, falls du das noch nicht getan hast. Das ist entscheidend — sie bietet die Quest nicht an, wenn du ihre Karten nicht gekauft hast.
Schließe die erste und zweite Gruppe von Wünschen ab, die bereits auf der Tafel stehen. Das Spiel scheint neue Quests an deinen Fortschritt zu koppeln.
Versuche, einige Melodien zu erhalten, wie die des Architekten und des Hüters des Tresors, nachdem du den Boss Cogwork Dancers besiegt hast. Ich habe beide geholt, und kurz danach tauchte die Quest auf.
Shakra in Bilewater treffen
Sobald die Quest aktiv ist, bittet dich Shakra, sie in Bilewater zu treffen, um endlich ihren Meister zu finden. Du findest sie unter einem Wasserfall im nordöstlichen Teil von Bilewater, entlang eines Pfads, der nur während der Quest „Trail's End“ freigeschaltet wird. Wenn du bereits den Key of Apostate erhalten hast, indem du Bilewater erklommen hast, um zu den Putrified Ducts zu gelangen, hast du Glück — es ist genau derselbe Weg. Für alle, die ihn noch nicht haben: Starte bei der Bellway des Gebiets und gehe nach oben, dann biege rechts ab. Du wirst einen von Shakras Ringen sehen, den Hornet nutzen kann, um der Spur der Kriegerin zu folgen.
Schritt-für-Schritt-Weg (aus meinem eigenen Durchlauf)
Gehe rechts über das Sumpfgebiet in einen langen vertikalen Raum. Hier erscheint ein weiterer Ring.
Nutze den Doppelsprung, um nach oben zu gelangen, und verwende die vertikalen Plattformen, um Hornet vor gegnerischen Angriffen zu schützen. Klettere weiter nach oben in den Raum rechts.
Gehe in dieselbe Richtung weiter, bis ein weiterer vertikaler Raum erscheint. Nutze die grünen Knospen und Gegner, um dich mit der Clawline-Fähigkeit nach oben zu ziehen und auf der höheren linken Plattform zu landen.
Verwende dieselbe Technik, um weiter nach oben in Richtung des Pfads zu gelangen, der durch die Quest „Trail's End“ freigeschaltet wird, und halte dich an der Wand fest.
Gehe auf dem Pfad weiter, bis du den Wasserfall erreichst, an dem Shakra mit ihrem Meister ist.
Hier ist eine kurze Übersichtstabelle, die ich mir selbst gemacht habe:
Schritt
Aktion
Tipp
1
Quest von der Bellhart-Wunschtafel holen
Zuerst den Fluch entfernen, nur in Akt 2
2
Alle Kartenteile von Shakra kaufen
Nicht überspringen!
3
Die ersten beiden Wunschgruppen abschließen
Fortschritt schaltet frei
4
Cogwork Dancers besiegen, Melodien erhalten
Die des Architekten & des Hüters des Tresors
5
Den Ringen in Bilewater folgen
Clawline & Doppelsprung nutzen
6
Wasserfall erreichen, Shakra treffen
Quest abgeschlossen!
Warum der Aufwand? Die Belohnung
Nach all dem Klettern, Springen und Ausweichen erreichst du schließlich den Wasserfall. Shakra ist dort mit ihrem Meister, und die Quest ist abgeschlossen. Deine Belohnung? Der Throwing Ring — ein mächtiges Werkzeug, das ich seitdem ständig benutze. Er ist ein echter Gamechanger für den Fernkampf, besonders gegen fliegende Gegner. War es den Aufwand wert, die Quest auszulösen? Absolut.
Abschließende Gedanken
Silksong macht seine Quest-Auslöser nicht immer offensichtlich. Die Quest „Trail's End“ ist ein perfektes Beispiel: Du brauchst die richtigen Kartenteile, den richtigen Fortschritt bei den Wünschen und sogar bestimmte Melodien. Aber sobald du die Schritte kennst, ist es ganz einfach. Also, hast du Trail's End schon ausgelöst? Wenn nicht, worauf wartest du noch? Hol dir die Quest, geh nach Bilewater und hilf Shakra. Glaub mir — du wirst froh sein, dass du es getan hast.
Wenn diese Quest eines lehrt, dann dass ein wenig Geduld und der richtige Weg sich viel mehr auszahlen als rohe Gewalt. Dieselbe Denkweise hilft mir inzwischen auch beim Kauf von Spielen — statt einfach das erste Vollpreis-Angebot zu nehmen, vergleiche ich ein paar Minuten länger die Preise und schaue, was tatsächlich reduziert ist, bevor ich zuschlage. In letzter Zeit hat mich diese Gewohnheit zu
game deals today
geführt, wo DealNest aktuelle Rabatte über eine Reihe von Plattformen hinweg bündelt, sodass du nicht selbst durch ein Dutzend Shops suchen musst.
Ob du die Lücke zwischen Silksong-Sessions füllst oder endlich deine Wunschliste abarbeitest — es lohnt sich, vor dem Kauf zu prüfen, was gerade angeboten wird. Ein kurzer Blick auf DealNest kann dir genug sparen, um das nächste Abenteuer mitzunehmen — ganz ohne Umwege.