Den Seidenfluch heben: Meine Reise durch Bellhart in Silksong

Antworten
xtameemphpbb

Den Seidenfluch heben: Meine Reise durch Bellhart in Silksong

Beitrag von xtameemphpbb »

Als erfahrener Hollow-Knight-Veteran stürzte ich mich in Hollow Knight: Silksong in der Erwartung einer Herausforderung. Doch nichts hatte mich auf den unheimlichen Anblick von Bellhart vorbereitet, wo jeder Bewohner und Pilgerkäfer an seidigen Fäden aufgehängt war. 🕸️ Meine Angriffe konnten sie nicht befreien, und mein Questlog aktualisierte sich mit einer klaren Anweisung: Befreie die Bürger vom Seidenfluch. Dies ist die Geschichte, wie ich den Schuldigen fand, einen furchterregenden Boss besiegte und die Stadt zu ihrem früheren Glanz zurückführte.

Voraussetzungen für die Fluch-Quest

Bevor du überhaupt daran denken kannst, den Fluch zu brechen, musst du einige Voraussetzungen erfüllen. Glaub mir, ich habe das auf die harte Tour gelernt, nachdem ich ziellos herumgeirrt war. 😅

Reise nach Greymoor

: Du kannst dorthin über den reisenden Flohkarawanen gelangen, nachdem du ihre verlorenen Flöhe-Quest abgeschlossen hast, oder indem du den unteren Weg nimmst.

Sprich mit dem Glocken-Eremiten

: Im Weg des Glockenbiests brichst du die rechte Wand auf und gehst nach unten, um den Eremiten zu finden, der dir wichtige Informationen gibt.

Habe die Shellwood-Karte

: Zumindest teilweise ausgefüllt. Das hilft bei der Orientierung.

Cling Grab freischalten

: Diese Fähigkeit findest du in Shellwood. Sie ist später zum Erklimmen von Wänden unerlässlich.

Oh, und hier ist ein lustiges Easter Egg: Wenn du auf der Bank in Bellhart rastest und das Spiel beendest, ist Hornet bei deiner Rückkehr ebenfalls aufgehängt! Aber keine Sorge, du kannst angreifen, um dich zu befreien. 😂

Bild

Wie man sich oberhalb von Bellhart fortbewegt

Sobald du bereit bist, musst du einen Weg von Shellwood zurück nach Bellhart finden und dich dann durch die Decke in die Tunnel oberhalb der Stadt vorarbeiten. Hier glänzt die Fähigkeit Cling Grab. Du wirst Wände erklimmen, Glockenkäfer ausweichen und Glockenbarrieren durchbrechen.

Ich begann an der Kartenposition, die der Bank auf dem oberen linken Pfad am nächsten liegt. Von dort parkourte ich von links nach rechts auf den nächsten Pfad, wo der See beginnt. Achte darauf, den oberen Weg zu nehmen – der zweite Weg bringt dich nicht von oben nach Bellhart. Nachdem ich den See passiert hatte, arbeitete ich mich mit Cling Grab nach oben auf eine Plattform mit Glocken am Eingang. Geh hinein und beginne, die Glockenbarrieren zu zerstören, um einen langen Tunnel freizuräumen, bis du ein neues Kartenteil in den oberen Ebenen von Bellhart erreichst.

Bild

Während ich mich durch die Tunnel bewegte, tötete ich unterwegs alle Glockenkäfer-Gegner. Der Weg nach unten enthält große fliegende Glockenkäfer. Du kannst sie von der Plattform aus treffen, oder du machst es wie ich: Warte, bis sie nach oben fliegen, und lege dann Fallen aus, um sie auf dem Weg nach unten zu erwischen. Das machte den Abstieg viel einfacher.

Dann bewegte ich mich durch einen weiteren Schacht nach unten. Diesmal gab es zwei. Statt Fallen wartete ich, bis die beiden Gegner aufeinandertrafen, bevor ich hinuntersprang und schnell in den nächstgelegenen linken Pfad lief. Weiter nach links kam ich zu einer Öffnung im Boden und sprang hinein. Ich heilte mich, dann ließ ich mich in einen neuen Raum fallen, der mit Fadenklumpen bedeckt war. Genau dann löste ich eine Dialog-Zwischensequenz mit der Weberin hinter dem Seidenfluch aus:

Widow

. Nachdem sie fertig gesprochen hatte, wurde ich in einen Bosskampf geworfen.

Bild

Bosskampf: Widow

Vorbereitungen

Vor dem Kampf stellte ich sicher, die richtigen Werkzeuge auszurüsten. Hier ist, was ich empfehle:

Fähigkeit: Silkspear

– Damit durchschneidest du Widows Seidenfallen leichter. Setze sie sparsam ein, um Seide fürs Heilen zu sparen.

Wappen: Reaper Crest

– Stellt Seide schnell wieder her und ermöglicht mehr Silkspear-Einsätze. Zusammen mit

Druid's Eye

erhältst du eine kleine zusätzliche Seidenregeneration.

Werkzeuge

:

Fractured Mask

: Schützt vor kritischem Schaden, zerbricht aber beim Aufprall.

Druid's Eye

: Füllt Seide wieder auf, wenn du angegriffen wirst.

Sting Shard

: Tödliche Falle aus eng gebundenen Klingen, die Gegner durchbohrt.

Flea Brew

: Erhöht vorübergehend Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.

Pollip Pouch

: Verleiht ausgerüsteten Werkzeugen Gift.

Bild

Phase 1

Widow kreischte zum Beginn des Kampfes, und sofort leuchtete ihre Hand auf, als sie auf Hornet zuschnellte. Das ist ein Greifangriff – ich sprang über sie hinweg und glitt oder wich mit einem schnellen Schritt außer Reichweite aus. Ich folgte dem Boss und versetzte ihr einen Pogo-Schlag nach unten, bevor sie vorübergehend zur Seite der Wand verschwand. Sie tauchte wieder auf, ging geduckt und verteilte Fäden über den Bildschirm. Ich bewegte mich zur Wand und wich den Fäden aus, während sie Glocken von unten hochzerrten.

Glocken brachen aus dem Boden hervor, stießen Hornet nach oben und verursachten zwei Masken Schaden, wenn sie trafen. Ich sprang einfach, wenn ich sah, dass sich der Boden bewegte, und glitt in der Luft, bis er wieder normal war. Widow zog an Fäden, um Glocken von der Decke auf Hornet zu schleudern. Das war meine Chance anzugreifen, da sie für ein paar Minuten an ihrem Platz blieb, bevor sie ihre früheren Angriffe wiederholte. Sobald sie ins Taumeln geriet, entfesselte ich so viele schwere Angriffe mit meiner Nadel wie möglich, bis Phase 2 begann.

Bild

Phase 2

In Phase 2 ließ Widow eine Salve aus Glocken und Trümmern auf Hornet niedergehen. Ich blieb links oder ging, wenn ich mich sicher fühlte, direkt zu Widow und griff an, während ich mich darauf vorbereitete, über sie zu springen. Während dieser Phase verteilte Widow dicke Fäden über die Arena. Ich benutzte Silkspear, um mehrere auf einmal zu durchtrennen, was Zeit sparte und gleichzeitig Widow Schaden zufügte. Die meisten ihrer Angriffsmuster blieben gleich, aber Geduld war der Schlüssel, wenn ich auf eine Öffnung wartete – die Glocken verursachten mehr Gesundheitsverlust als beabsichtigt, wenn ich nicht aufpasste.

Ich musste Widow noch zweimal ins Taumeln bringen, bevor Hornet sich von oben an sie klammerte. Sobald die Aufforderung zum Binden erschien, drückte ich schnell nach unten, um den Kampf zu beenden.

I obtained a piece of silk weaver lore and the new silk ability, the

Needolin

.

Bild

Silken Curse Lifted

With the curse lifted, I continued back downwards and re-entered Bellhart to meet the bugs I rescued, along with some returning characters. The town felt alive again! 🎉

Bild

Shakra's Return

: Shakra asked if Hornet was responsible for lifting the curse, then commented on my accomplishments. Her shop inventory is now ready for map-making essentials.

Pavo

: The official welcomer of Bellhart has a wish on the board for donations to restore the area. They praised Hornet and now accept new pilgrims while watching the town's revival.

Frey

: A shopkeeper who hid in their shop and devoured most of their stock. They won't open until you find their lost courier. Complete the request to access the shop.

Plinney

: A pinmaster who protected himself in his shop. He sharpens Hornet's needle for free and offers a location for pin oil within The Citadel in a new wish request.

Scrounge

: A relic seeker who requests any relic with Pharloom history. Return anytime to grow their collection and learn about each item.

Sherma's Return

: Sherma made it to Bellhart, unaffected by the curse and cheerful as ever. You can perform with your Needolin alongside him and Pavo nearby.

Bild

Bild

With the residents free, I unlocked a new achievement called

Fanatic

and gained a new main town area to frequent. Now I can progress to the rest of the game. If you're stuck on the Silken Curse, I hope this guide helps you free Bellhart and enjoy the vibrant community that emerges. Happy hunting! 🎮

That same patience you practice while waiting for the right opening in a boss fight pays off outside of Pharloom too. Anyone who hunts down gear, collectibles, or a long-awaited game on sale knows the feeling of watching a price for weeks before finally pulling the trigger — and it's a lot easier when something else does the watching for you.

If you'd rather not refresh store pages by hand,
this price tracking tool
from DealNest keeps an eye on listings and lets you know when the number actually drops, so you can spend your time playing instead of comparison shopping. Whether you're restocking your setup between sessions or waiting out a discount on that one title you've been eyeing, it's a handy companion for anyone who likes to buy smart.

Antworten