Meine schmerzhafte Suche nach Plasmium in Silksong (und wie du es auch schaffen kannst)

Antworten
xtameemphpbb

Meine schmerzhafte Suche nach Plasmium in Silksong (und wie du es auch schaffen kannst)

Beitrag von xtameemphpbb »

Also, du bist also Alchemist Zylotol in den Wormways begegnet, was? Ja, dieser seltsame Käfer mit dem wissenschaftlichen Vibe. Er will Plasmium, und er verteilt nicht gerade eine Schatzkarte. Ich erinnere mich an meinen ersten Durchlauf – ich habe mich in diesen verschlungenen Tunneln eine Stunde lang verlaufen. Aber keine Sorge, Mitspieler von Hollow Knight: Silksong. Ich habe die Drecksarbeit erledigt und bin hier, um die Details zur Quest „Alchemist's Assistant“ zu verraten. Es ist 2026, und diese Nebenquest gehört immer noch zu den besten Belohnungen im frühen Spiel, die du abstauben kannst. Lass uns eintauchen.

Erstmal das Wichtigste: Du brauchst die Needle Phial

Bevor du dich auf die Suche nach Plasmium machst, musst du das richtige Werkzeug ausrüsten. Die
Bild

Needle Phial

ist dein Schlüssel, um dieses leuchtend blaue Zeug zu extrahieren. Setz dich auf die Bank direkt neben Zylotol (praktisch, ich weiß), öffne dein Werkzeuge-Menü und rüste sie aus. Keine Needle Phial? Kein Plasmium. So einfach ist das.

Bild

Die drei Plasmium-Standorte (Verlauf dich nicht, okay?)

Es gibt genau drei Plasmium-Knospen, die in den Wormways verstreut sind. Ich habe sie unten alle markiert. Glaub mir, beim ersten Mal bin ich an einer direkt vorbeigelaufen, weil ich zu sehr auf eine Stachelgrube gestarrt habe. Sei nicht wie ich.

1. Die Nische direkt unter Zylotols Nase

Die hier ist ein Geschenk. Vom Standort des Alchemisten aus nimmst du den Ausgang rechts und lässt dich eine Ebene hinunterfallen. Geh nach links, und du siehst eine Stachelgrube. Nutze deinen Wall Climb, um darüber zu gelangen, dann geh nach links und lass dich erneut fallen. Boom – blaues Leuchten in der Nische rechts von dir. Halte die Hotkey-Taste für die Werkzeugaktivierung gedrückt, und die Needle Phial erledigt den Rest.

Bild

2. Tiefer in den Eingeweiden der Wormways

Die zweite Knospe liegt weiter unten, und der Weg ist etwas verschlungen. Ehrlich gesagt bin ich beim ersten Versuch in eine Säuregrube gefallen. Aber du schaffst das. Folge dem Hauptweg nach unten, halte Ausschau nach Vorsprüngen, und irgendwann entdeckst du das verräterische blaue Schimmern. Hier ist die Reihenfolge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald du sie siehst, extrahiere sie mit der Needle Phial. Ganz einfach.

3. Der versteckte Knotenpunkt westlich des zweiten

Dieser hier ist etwas heimtückisch. Er befindet sich in einem versteckten Bereich westlich des zweiten Knotens. Du musst eine Wand zerstören – ja, eine zerstörbare Wand. Ich habe zehn Minuten lang wahllos auf Stellen eingeschlagen, bevor ich sie gefunden habe. Sei nicht schüchtern; hau einfach auf alles ein, was verdächtig aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald du alle drei eingesammelt hast, geh zurück zu Zylotol. Er wird begeistert sein – nun ja, so begeistert, wie ein Käferwissenschaftler eben sein kann.

Die Belohnung: Plasmium Phial (Jeden Kratzer wert)

Bild

Zylotol überreicht dir die
Bild

Plasmium Phial

. Dieses gute Stück erhöht Hornets Grundgesundheit vorübergehend um

drei zusätzliche Masken

. In Bosskämpfen? Ein absoluter Lebensretter. Kein Witz – diese zusätzlichen Herzen haben meinen Panzer schon öfter gerettet, als ich zählen kann.

Bild

Hier die Details:

Merkmal

Details

Aktive Ladungen

3

Reserve-Ladungen

20

Maximale temporäre Masken

3

Auffüllen an der Bank

Ja, verbraucht Shell Shards

Zylotol-Auffüllgebühr

50 Rosaries (pauschal)

Wenn du an einer Bank rastest, füllt Hornet die aktiven Ladungen automatisch aus dem Vorrat auf und verbraucht dabei deine Shell Shards. Und wenn du leer bist, füllt Zylotol dich für pauschal 50 Rosaries wieder auf – egal, wie viele fehlen. Ein Schnäppchen, oder?

Abschließende Tipps von einem erfahrenen Wanderer

Beeil dich nicht.

Die Wormways sind ein Labyrinth. Nimm dir Zeit und nutze deine Kartenmarker.

Bring zusätzliche Shell Shards mit.

Du wirst sie zum Auffüllen brauchen.

Die zerstörbare Wand ist dein Freund.

Wenn du festhängst, schlag auf alles ein.

Nutze die Plasmium Phial vor Bosskämpfen.

Drei zusätzliche Masken können eine Niederlage in einen Sieg verwandeln.

Da hast du es also. Die Quest „Alchemist's Assistant“ ist nicht nur eine Sammelquest – sie ist dein Ticket zu einem der nützlichsten Werkzeuge in Silksong. Also los, schnapp dir das Plasmium und zeig diesen Bossen, wer hier der Boss ist. Viel Erfolg bei der Jagd! 🕷️🗡️

Silksong hat die Angewohnheit, Spieler tiefer in die größere Welt der handgezeichneten, gnadenlos schweren Action-Platformer hineinzuziehen. Sobald Hornets Reise abgeschlossen ist — oder selbst wenn du nur zwischen Bossversuchen kurz durchatmest — fällt es schwer, nicht den Rest des Genres ins Auge zu fassen: Hollow Knight, Blasphemous, Ender Lilies, Nine Sols und viele mehr, die denselben Nerv treffen.

Der Haken ist, dass die meisten von ihnen ihren Preis lange halten, und ein ganzes Regal davon zum Vollpreis zu kaufen, summiert sich schnell.

Genau hier zahlen sich ein wenig Geduld und die richtige Buchführung aus. DealNest verfolgt Preisnachlässe über Shops, Bundles und saisonale Verkäufe hinweg, sodass du
PC game discounts
im Blick behalten und den nächsten Titel auf deiner Liste schnappen kannst, wenn er tatsächlich einen Preis erreicht, der sich lohnt. Richte ein paar Benachrichtigungen ein, warte auf den richtigen Moment, und dein Backlog wächst, ohne dein Portemonnaie auszunehmen — eine kleine Vorbereitung, die jeder erfahrene Wanderer zu schätzen weiß.

Antworten