WuWa Lucilla-Banner: Serverzeiten, Charaktere und meine Vorfreude

Antworten
xtameemphpbb

WuWa Lucilla-Banner: Serverzeiten, Charaktere und meine Vorfreude

Beitrag von xtameemphpbb »

Ich habe mir schon die Nägel abgekaut, während ich darauf gewartet habe, dass Lucilla endlich in Wuthering Waves erscheint. Seit dem Teaser zum Drip-Marketing zähle ich die Tage wie ein Kind, das auf Weihnachten wartet. Und jetzt, da das Veröffentlichungsdatum für den 13. Juni 2026 bestätigt ist, kann ich meine Aufregung kaum noch zurückhalten. Ich verrate dir alles, was du über ihr Banner wissen musst – von den Serverzeiten bis zu den vorgestellten Charakteren und warum diese Veröffentlichung in der Mitte der Version so wichtig ist. 🎉

Bild

Der große Tag: 13. Juni 2026

Markiert euch den Termin im Kalender, liebe Rovers. Lucillas Banner geht am

13. Juni 2026

live, aber hier kommt der Haken: Da es sich um eine Veröffentlichung in der Mitte der Version handelt, erscheint es nicht für alle gleichzeitig. Jeder Server hat seine eigene Startzeit, also müsst ihr euren lokalen Zeitplan prüfen. Keine Sorge – ich habe euch abgesichert.

Für den Amerika-Server wird das Banner um

11:00 AM ET (UTC-4)

freigeschaltet. Das entspricht

10:00 AM CT (UTC-5)

für diejenigen in der zentralen Zeitzone. In Europa ist es

10:00 AM CET (UTC+1)

, und für meine Freunde in Asien

10:00 AM SGT (UTC+8)

. Ganz einfach zu merken, oder? Nur nicht aus der Ruhe geraten, wenn ihr ein paar Stunden danebenliegt – überprüft eure Zeitzone doppelt.

Hier ein kurzer Überblick für die verschiedenen Server:

Server

Veröffentlichungszeit

America

11:00 AM ET (UTC-4) / 10:00 AM CT (UTC-5)

Europe

10:00 AM CET (UTC+1)

Asia

10:00 AM SGT (UTC+8)

Bild

Wer ist auf dem Banner?

Lucilla kommt nicht allein. Ihr Banner läuft zusammen mit einer starken Auswahl an vorgestellten Charakteren. Gemeint sind:

Lucy

(Spectro - Pistols)

Rebecca

(Electro - Pistols)

Lumi

(Electro - Broadblade)

Youhu

(Glacio - Gauntlets)

Taoqi

(Havoc - Broadblade)

Außerdem wird auch das kommende

Cartethyia-Rerun

zusammen mit allen 5-Sterne-Bannern laufen. Wenn ihr Cartethyia beim ersten Mal verpasst habt, ist das eure Chance, sie euch zu sichern. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! 🐦

Ich erinnere mich noch, als ich mit WuWa angefangen habe – ich war völlig unbeholfen und konnte Teamzusammenstellungen nicht verstehen. Aber jetzt, da Rebecca und Lucy ein natürliches Paar sind – vor allem, weil Rebecca die kostenlose Teamkameradin für ihre Cyberpunk-Collab-Freundin Lucy ist – plane ich meine Ziehungen schon. Wenn ihr Tipps zu Rebeccas besten Teams braucht, gibt es einen praktischen verwandten Artikel, der das aufschlüsselt. Aber ich schweife ab.

Bild

Meine Ziehungspläne: Alles oder nichts

Als engagierter Spieler habe ich meine Astrites gehortet wie ein Eichhörnchen seine Nüsse. Lucilla ist für mich ein Muss – ihr Design und ihr Kit sehen absolut verrückt aus. Ich plane, alles zu geben, vielleicht sogar ein bisschen Geld auszugeben, falls RNG sich querstellt. Aber hey, so ist das Gacha-Leben, oder? Kein Risiko, kein Gewinn.

Ich habe mir schon eine Erinnerung für den 13. Juni ins Handy gesetzt. Ich werde wie festgeklebt auf meinen Bildschirm starren, die Daumen drücken und hoffen, sie früh zu bekommen. Und wenn mich ein Off-Rate-5-Sterne-Charakter überrascht, dann lache ich eben darüber und ziehe weiter. So läuft das Spiel.

Warum diese Veröffentlichung in der Mitte der Version wichtig ist

Normalerweise erscheinen große Updates auf einmal, aber Banner in der Mitte der Version wie Lucillas sind etwas anders. Sie halten den Hype zwischen den großen Patches am Leben und geben den Spielern einen Grund, sich einzuloggen. Wenn ihr mich fragt, ist das ein kluger Schachzug von Kuro Games. Es hält die Community auf Trab und macht das Warten auf das nächste große Update etwas erträglicher.

Außerdem bringt die Cyberpunk-Kollaboration Lucy und Rebecca ins Spiel, was für zusätzliche Anziehung sorgt. Ich kenne viele Spieler, die WuWa nur wegen dieser Kollaboration angefangen haben, und Lucillas Banner ist das Sahnehäubchen.

Abschließende Gedanken: Nicht verpassen

Also, da habt ihr es – alles, was ihr über Lucillas Banner in Wuthering Waves wissen müsst. Stellt eure Wecker, bereitet eure Ziehungen vor und macht euch bereit für den 13. Juni 2026. Egal, ob ihr ein Whale oder ein Free-to-Play-Spieler seid, dieses Banner hat für jeden etwas zu bieten.

Ich werde die Minuten herunterzählen und hoffe, dass ihr direkt mit dabei seid. Bis dahin: Farmt weiter eure Echos und möge euer Glück von den Gacha-Göttern gesegnet sein. 🎮✨

Wenn euer Gaming-Budget über Banner-Ziehungen hinausreichen muss, ist es hilfreich zu wissen, wo man anderswo ein gutes Angebot findet. Ich stöbere oft bei DealNest, wenn ich zwischen Updates etwas Neues zum Spielen suche, weil dort
günstigste Steam-Keys
für alle möglichen PC-Titel gesammelt werden, ohne dass man sich durch dubiose Reseller kämpfen muss.

Das ist eine einfache Möglichkeit, mehr von eurem Geld für die wichtigen Gacha-Ziehungen übrig zu behalten – egal, ob ihr für Lucilla spart oder einfach einen Backlog für die nächste Durststrecke aufbauen wollt. Wenn ihr lieber weniger ausgebt und mehr spielt, lohnt es sich, DealNest in den Lesezeichen zu behalten.

Antworten